Samstag, 27. März 2010

Falt-Dreh-Karte *g*

Hallihallo!

Ich weiss nicht, wie ich sie sonst nennen soll :)

Das Erstellen war nicht so schwierig, aber das Zusammenfalten! Hier noch nachgeknifft, da noch nachgeknifft...*meinenerven* hatte dann immer noch Schwierigkeiten... und was macht mein Schatz? Nachdem er sich etwas schlappgelacht hatte, hab ich sie ihm hingeworfen und - klar... beim ersten Versuch klappt dat. *jaul*

OK, hier ist sie - aus Tonpapier. Tonkarton wäre wohl zu dick, Cardstock habe ich keins "übrig"gehabt für den ersten Versuch *g*

zusammengefaltet - zum Versenden:


Aufgeklappt:


etwas schräg von der Seite, damit man die Faltungen besser sieht


und ein bischen zusammen- oder auseinandergedreht *g*




zwei Close-Ups


Eine liebe Freundin hat mir diese Karte hier von der CeBit mitgebracht... mach ma...

(hab die Firma unkenntlich gemacht und rechts im Bild die Faltungen mit nem Grafikprog nachgezogen)

Vorlagen:
ausgehend von Innenquadrat 8 x 8 cm (22,7x22,7 Gesamtgröße)
und
ausgehend von Gesamtgröße 30,5 x 30,5 cm
Die Druckgröße stimmt natürlich nicht mit den Abmessungen überein, da die Karten breiter sind als 21 cm

Vielleicht gefällt Euch ja die Art... ich bin mit der Gestaltung nicht 100%ig zufrieden, aber ich wollte die Kartenart fertigbekommen *g*

Viele liebe Grüße
Silvia

Kommentare:

  1. Hallo Silvia

    Also eine traumhafte Karte ist das. Sieht auch etwas kompliziert mit dem falten aus. Aber werde ich auf meine To-do Liste mal setzten.

    Ganz liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir Dich bildlich vorstellen ;)
    Aber das ist wieder 'ne Karte zum Angeben!
    Nach dem Motto: "Ach - wenn man's einmal raus hat..." Das muß ich natürlich auch mal testen !!!
    XOXO Tina

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt die Kartenform/Kartenart sehr gut und ich bin sicher, mir wäre es genau gleich wie dir ergangen....ich bin bei Faltarbeiten sowas von ungeschickt und Männe mach das mit links....und he, sei mit der Gestaltung zufrieden....die ist top!
    lg
    Veronika

    AntwortenLöschen