Sonntag, 15. Mai 2011

Buchhüllen, Utensilos, Mäppchen ...

 Hallihallo!

Für einen Tausch habe ich diese Buchhüllen - für Notizbücher in A6 - genäht - einmal personalisiert

und einmal "bunt"

Das Innenleben

Eine liebe Elfe hat gefragt, ob ich ihr wieder ein paar Schlüsselbänder nähen würde. Klar, mach ich gerne, kein Problem. 

Oder doch? 

Karierter Stoff ist ja nicht unbedingt ein großes Problem... gibt ja Bügeleisen *g*
Seersucker ist wohl auch nicht so das Problem...

Allerdings... karierter Seersucker-Stoff in Schlüsselbänder umzufunktionieren - nach zwei Stück hab ich aufgegeben! *argh*

Nach Rücksprache mit ihr konnte ich den Rest des Stoffes verwurschteln wie ich wollte. Da ihr der Stoff so gut gefiel, hab ich IHR auch noch weiteres draus gemacht *g* Das hat dann auch wieder viel Spaß gemacht *g*

 Ein Geburtstagswunsch für eine liebe Freundin, Gaby. Wenn ich kann, erfüll ich Wünsche gerne.

Eine Überraschungswichtelei - Rita mag nicht unbedingt Staubfänger. Also musste was Nützliches her - und blau - da verarbeite ich gerne wieder diesen Stoff für! Er ist etwas weicher, fühlt sich richtig schön an.

Hier noch ein paar Schlampermäppchen mit schrägem Reissverschluss. Im Netz gibt es eine Anleitung mit einem Endlosreissverschluss. Da ich zu ... bin, den Zipper wieder aufzufädeln, hab ich mir angewöhnt, ganze Reissverschlüsse zu vernähen.

Wenn ich genug Reissverschlüsse und Abnehmer hätte, könnt ich am liebsten fast nur damit meine ganzen Stoff-Vorräte verbraten

und noch ein Utensilo für eine Wichtelei. Das Thema war "pimp my ... Knopf" *g*
Lieblingsfarben des Wichtelkindes...u.a. rosa. Feiin, hab ja auch so viel Stoff in der Farbe *g*
Hab fragen lassen, ob sie auch die Kombination beige/braun mit rosa mag. Jau.

Also kurzerhand weissen dünnen Stoff mit ... Seidenmalfarben eingefärbt *g* Nicht ganz gleichmäßig, aber das wollte ich auch nicht. Farben: rot und rehbraun. Nach x mal auswaschen ist dann rosa und beige draus geworden. Super, wie ich es haben wollte!

Auch die Spitze hab ich eingefärbt. Da war es richtig schön, daß sie nicht gleichmäßig eingefärbt ist.

Lieben Gruß
Silvia

Kommentare:

  1. oh klasse...so tolle Teilchen
    schön, daß mir davon jetzt mein Eigen ist und ein täglicher Begleiter sein darf.

    ich guck mal nach Reißverschlüssen ...
    kicher
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Arbeiten!!! Danke für die Inspiration. Dann mache ich mich mal - trotz nicht vorhandener Vorkenntnisse - ans Nachbasteln. Würdest Du mir vielleicht eine kleine Nähanleitung schicken? Würde mich über eine Email freuen (info@mel-m.de)

    AntwortenLöschen