Sonntag, 29. Mai 2011

mal wieder ein paar Kärtchen

Hallihallo!

Schon vor einiger Zeit hatte ich diese Karten gewerkelt, aber erst heute beim PC-Aufräumen wiedergefunden *g*

Ich finde schöne Sprüche einfach klasse, allerdings mag ich sie lieber auf englisch.



(Mit einem Mausklick auf die Karte
kann man den Spruch dann besser lesen)

Und das Set hier ist schon etwas älter, aber ich glaub, sowas könnt ich auch mal wieder werkeln. Meine Inchies setzen schon Moos an *g*
Die Farben vom Papier und dem Band passen wesentlich besser zusammen als auf dem Foto!


Viele liebe Grüße
Silvia

The-Versatile-Blogger-Award von Gegi

Hallihallo!

Von der lieben Gegi habe ich diesen Award bekommen, vielen lieben Dank, Natalie! *knuddel*

Die Regeln sind, daß man 7 Dinge über sich schreibt und den Award weitergibt.

Da es mittlerweile schwierig ist, Blogger zu finden die einen Award mögen, möchte ich Euch bitten, den Award von hier mitzunehmen, wenn ihr ihn schön/interessant/nett findet.

Soo, nu wird es schwierig, es sind doch nur 7 Dinge... *g*

1. passt gut zum Award: Basteltechnisch bin ich ein totaler Hansdampf-in-allen-Gassen! Ich probiere gerne und viel Neues aus, meist (!) weiss ich auch schon vorher, wo meine Grenzen liegen und lasse es von vorn herein. Alles andere klappt meistens *g*
2. passend zu Punkt 1: Ich hab nie gedacht, daß ich es doch noch hinbekomme etwas zu nähen *g*
3. ich bin eine unheimliche Leseratte. Alles mögliche, nur keine hochgeistige Literatur *duck* - zum Glück haben wir eine suuuper Bücherei hier im Ort. Gerne räum ich die Thriller-Regale leer, alle möglichen Arten (psycho, polit, horror, krimi..),  wobei ich für mich die Grenze bei Cody McFadyen gezogen hat. Der ist mir dann doch zu.... heftig teilweise.
4. Als Comicfigur wäre ich wohl Donald Duck *bg*
5.Wer mich als Freund hat, hat mich auch als Freund. Auch wenn ich mich manchmal ewig nicht melde, bin ich immer für sie da.
6. sehr tolerant, außer wenn ich bei Punkt 5 ver...äppelt werde. Dann kommt mein Sternzeichen raus ->  giftig und stachelig *bg*
7. Nach Wohnorten Oldenburg, München, Bremen, Berlin fühle ich mich (bzw. mein Freund und ich uns) jetzt in Emsdetten richtig wohl, angekommen, zuhause. Die kleine Stadt hier ist "unsere" Stadt

Soo, das war es erstmal von mir.

Viele liebe Grüße
Silvia

Samstag, 21. Mai 2011

*wuff* Tausch-Hund nach Tone Finnanger

Hallihallo!

Ganz lieben Dank für Eure netten Kommentare und daß Ihr mich nicht vergessen habt! *knuddel*

Hier kommt ein kleiner Hund, den sich eine nette Bastelelfe als Tausch und für ihre Tochter gewünscht hat.

Im Buch mochte ich den Hund nicht so richtig, aber mit meiner Deko - auch wenn sie Rosa ist *g* - und dem jetzigen "Lächeln" gefällt er mir doch sehr gut :)

einmal links


einmal rechts


und das Lächeln *g*


Das Herz und die Pfote mit Leine *g*


Liebe Grüße Silvia

Freitag, 20. Mai 2011

Bin wieder "da"

Hallihallo!

Lange Zeit war es sehr still hier in meinem Blog, aber ich musste erstmal mit mir selbst was klären.

Ich hoffe, Ihr seid weiter an meinem Blog, meinen Werken interessiert!

Jetzt möchte ich meinen Blog wieder mit Leben füllen und mich so nach und nach auch auf anderen Blogs wieder umsehen. Da habe ich viel nachzuholen, allein bei den mir bekannten Blogs - wobei ich mich bestimmt wieder beim Bloghoppen verirre *bg*

Viele liebe Grüße
Silvia

Kringel-Schildi, Utensilo und Stifterolle

Hallihallo!

Soo, mein erstes Genähse - ist schon ein paar Wochen her, aber ich hab ja auch ein bischen nachzuholen.

Hoffentlich gefällt Euch die Kleene, das Utensilo und die - meine erste! - Stifterolle


Das hat sie schnell rausgefunden, daß das ihr zweites Häuschen ist! *bg* Ts!



so klein und schon soo neugierig *g*


Und hier noch die anderen Sachen alleine - die sind jedenfalls nicht so neugierig und vorwitzig

Wobei ich bei der Stifterolle noch ein bischen üben muss - so mit den Abständen für die Stift"fächer" *irks*

Liebe Grüße
Silvia

Sonntag, 15. Mai 2011

Buchhüllen, Utensilos, Mäppchen ...

 Hallihallo!

Für einen Tausch habe ich diese Buchhüllen - für Notizbücher in A6 - genäht - einmal personalisiert

und einmal "bunt"

Das Innenleben

Eine liebe Elfe hat gefragt, ob ich ihr wieder ein paar Schlüsselbänder nähen würde. Klar, mach ich gerne, kein Problem. 

Oder doch? 

Karierter Stoff ist ja nicht unbedingt ein großes Problem... gibt ja Bügeleisen *g*
Seersucker ist wohl auch nicht so das Problem...

Allerdings... karierter Seersucker-Stoff in Schlüsselbänder umzufunktionieren - nach zwei Stück hab ich aufgegeben! *argh*

Nach Rücksprache mit ihr konnte ich den Rest des Stoffes verwurschteln wie ich wollte. Da ihr der Stoff so gut gefiel, hab ich IHR auch noch weiteres draus gemacht *g* Das hat dann auch wieder viel Spaß gemacht *g*

 Ein Geburtstagswunsch für eine liebe Freundin, Gaby. Wenn ich kann, erfüll ich Wünsche gerne.

Eine Überraschungswichtelei - Rita mag nicht unbedingt Staubfänger. Also musste was Nützliches her - und blau - da verarbeite ich gerne wieder diesen Stoff für! Er ist etwas weicher, fühlt sich richtig schön an.

Hier noch ein paar Schlampermäppchen mit schrägem Reissverschluss. Im Netz gibt es eine Anleitung mit einem Endlosreissverschluss. Da ich zu ... bin, den Zipper wieder aufzufädeln, hab ich mir angewöhnt, ganze Reissverschlüsse zu vernähen.

Wenn ich genug Reissverschlüsse und Abnehmer hätte, könnt ich am liebsten fast nur damit meine ganzen Stoff-Vorräte verbraten

und noch ein Utensilo für eine Wichtelei. Das Thema war "pimp my ... Knopf" *g*
Lieblingsfarben des Wichtelkindes...u.a. rosa. Feiin, hab ja auch so viel Stoff in der Farbe *g*
Hab fragen lassen, ob sie auch die Kombination beige/braun mit rosa mag. Jau.

Also kurzerhand weissen dünnen Stoff mit ... Seidenmalfarben eingefärbt *g* Nicht ganz gleichmäßig, aber das wollte ich auch nicht. Farben: rot und rehbraun. Nach x mal auswaschen ist dann rosa und beige draus geworden. Super, wie ich es haben wollte!

Auch die Spitze hab ich eingefärbt. Da war es richtig schön, daß sie nicht gleichmäßig eingefärbt ist.

Lieben Gruß
Silvia

Donnerstag, 5. Mai 2011

Frosch-Schwemme *g*

Hallihallo!
Im Laufe der letzten Wochen sind noch ein paar Frösche entstanden - und in gute Hände verschenkt/vertauscht worden *schnüff*

Dieser kleine Kerl war ein Tausch für gegen Stempel *knuddel*
 Diese drei Freunde .... der linke ist bei Tina *knuddel*, der rechte bei einer anderen Freundin und die türkise Froschdame in der Mitte bleibt bei mir!













Aber es haben sich schon zwei Schwestern von ihr angekündigt *bg*

Dieses Kerlchen ist mein zweiter Frosch in dem Design, eine Elfe fand ihn so knuffig und obwohl sie selbst näht, habe ich mich getraut, ihr bei einem Wichteln einen zu nähen.

Liebe Grüße
Froschmama Silvia *bg*