Mittwoch, 26. Mai 2010

By the sea, by the beautiful sea - Etikettenkarte

Hallihallo!

Seit Jahren wollte ich mal so eine Etikettenkarte machen, am Wochenende habe ich es bei einem Treffen endlich mal geschafft *bg*, nachdem ich letztens irgendwo wieder eine tolle Etikettenkarte gesehen hatte.



Diese Karte ist ein Zwilling, der andere Zwillingspart ist türkislila, aber gleiches Motiv, gleicher Aufbau *bg*

gewerkelt von Marion - das dunklere Blau ist ein schönes Lila


Die Anleitung gibt es bei der tollen Seite Anjas Artefaktotum.

Unter Techniken - E wie Etikettentechnik sind verschiedene Möglichkeiten erklärt.

Die Seite ist so eine Fundgrube an Inspirationen und tollen Techniken... *hach*

Es wird nicht meine letzte gewesen sein - diese Art finde ich super für non-cute Stempel.

Lieben Gruß
Silvia

Freitag, 21. Mai 2010

Princess Tilda

Hallihallo!

Mein zweiter Tilda-Stempel! *freu* Ich find das Motiv soo süß und bin froh, daß ich sie in einem Flohmarkt ergattern konnte und hab sie dann auch recht zügig das erste Mal verarbeitet :)

Die Farben sind vielleicht nicht so üblich, ich find die Karte aber ganz gelungen.



Lieben Gruß
Silvia
Happy Birthday, liebe Tina, ich hoffe, die Karte gefällt Dir ! *knuddel*

Freitag, 14. Mai 2010

Drachen - auch gestickt :)

Hallihallo!

Jepp, ich sticke auch - aber wie soll es da auch viel anders sein - bevorzugt Fantasy, da bevorzugt ... Drachen! *hach*

Hier mal meine sechs Gemstone-Dragons


und hier sind die Reihen etwas näher.





Mein Liebling ist der graue Drache.

Schwieriger als das Sticken war das Gefriemel mit den Passepartouts und dem farbigen Tonkarton *g*

Lieben Gruß
Silvia

Dienstag, 11. Mai 2010

Set in rot-orange-gelb

Hallihallo!

Letztes Jahr schon hab ich dieses Set gebastelt, finde die Farbkombination so schön.

Vielleicht gefällt es Euch ja auch ein bischen!

Tag, Karte und ... äh, entweder eine Abdrucktasche oder Notizblock *g*




Und hier das Tag allein


Lieben Gruß
Silvia

Sonntag, 9. Mai 2010

Erdbeeren - die neue Ernte

Hallihallo!

Diese Erdbeeren hatte ich als Schenklis mit zum gestrigen Basteltreffen - und sie sind ganz gut angekommen :)

In Rosa find ich die auch irgendwie knuffig, nur hab ich davon nur ganz kleine Stoffstückchen gehabt, das waren fast alle, die ich daraus machen kann *jaul*



"Gehen" auch blauweissgestreifte oder karierte Erdbeeren? *bg*

Lieben Gruß
Silvia

Samstag, 8. Mai 2010

Schmetterlingstilda

Hallihallo!

Diese Tilda finde ich auch so bezaubernd, leider hab ich den Stempel (noch?) nicht.

Das Teil mit dem Band ist ein Lesezeichen - an den Kreisen ist je ein kleiner Magnet, die das Lesezeichen im Buch festhalten. Daher sind da auch keine Raindrops oder Blüten drauf. Ich mag Lesezeichen lieber flach



Die Empfängerin hat soo viele schöne Post zum Geburtstag bekommen, aber ich hoffe, meine Post hat ihr auch gefallen.

Lieben Gruß
Silvia

Mittwoch, 5. Mai 2010

Seepferdchen

Hallihallo!

Ich glaub, ich muss meinen Blog ein bischen umbenennen *g*

Das sind definitiv keine Karten...

Ein paar genähte Seepferdchen ... aber ich hab ihnen statt Augen aufzumalen Perlenaugen gegeben. Die Stoffe sind auch nicht grad die üblichen Tilda-Stoffe, aber ich finde meine Seepferdchen auch so klasse :)

Das getarnte Seepferdchen hat gestern Ulrike bekommen, weil sie mir sehr geholfen hat.

Das gelbe Seepferdchen hat eine Glücksflosse... ist ein bischen kleiner geraten *g*

Hier sind sie alle versammelt, nur das getarnte ist nicht zu sehen - zu gut getarnt! Oder doch schon im neuen Zuhause? *g*


Die ersten hatten noch keinen Aufhänger, jetzt hab ich den Dreh/Trick raus :)

Und hier die einzelnen etwas größer/näher.






das Schwarze hat auch Augen, sieht man auf dem Bild nur nicht.


In Natura sehen die Seepferdchen so genial aus... ich mag mich von fast gar keinem trennen, aber was soll ich zuhause mit SO vielen Pferdchen... und ich möcht ja noch mehr machen :)

Lieben Gruß
Silvia